PC-Verleih

Das aktuelle Sommersemester ist ein Online-Semester – alle Lehrveranstaltungen finden digital statt. Doch dafür braucht man einen Computer. Du hast keinen oder deiner funktioniert nicht? Dann bist du hier richtig!

Das Heim-Studium und die damit verbundene Umstellung auf technische Alternativen zur guten alten Tafel stellt viele von uns vor ungewohnte Herausforderungen. Ein Problem kann sein, dass man keinen eigenen PC besitzt, über den man Vorlesungen streamen oder eine Abschlussarbeit schreiben kann. Wenn du dich in so einer Situation befindest, mach den Mund auf. Wir helfen dir!

Solange die CIP-Pools geschlossen bleiben müssen, dürfen wir als Fachschaft die Rechner an Studierende verleihen. An dieser Stelle ein ganz großes „Danke!“ an das IAM für die konstruktive Zusammenarbeit! Über die genauen Konditionen des Verleihs kannst du dich in dieser Musterversion des Vertrags informieren. Weitere Fragen klären wir gern, sobald wir in Kontakt stehen. Wichtig: Die Leihe ist unentgeldlich. Allerdings muss eine Kaution hinterlegt werden. Schreib einfach eine E-Mail an leihpc@fsmath.uni-bonn.de, in der du deine Situation schilderst, und wir kümmern uns um dein Computer-Problem! Alternativ kann auch gern dieses Formular verwendet werden.

[English version]