Studieneinstieg

Hallo Lehramtsstudentin, hallo Lehramtsstudent,
wir von der Fachschaft freuen uns riesig, dass du dich dazu entschieden hast, an unserer Uni zu studieren.

Gerade am Anfang des Studiums ist alles neu und man verliert leicht den Überblick. Deswegen möchten wir dir hier einige Informationen zu deinem Studiengang geben. Grundsätzlich gilt immer: Falls du Fragen hast, kannst du uns jederzeit eine E-Mail schreiben (an die normale Fachschafts-E-Mail-Adresse oder an lehramt (at) fsmath.uni-bonn.de, die nur vom Lehramtsreferat gelesen wird) oder in den AWD kommen.

Eine Übersicht darüber, welche Module du im Bachelor belegen musst, findest du sowohl hier als auch in der Erstizeitung und in der Prüfungsordnung bzw. dem Modulplan. Falls du immer noch Fragen hast – komm vorbei. Wir helfen dir gerne!

Neben Bildungswissenschaften und Mathematik hast du natürlich (hoffentlich) noch ein drittes Fach. Diese Fächer miteinander zu kombinieren kann unter Umständen schwer sein. Noch vor der ersten Semesterwoche bieten wir daher eine Informationsveranstaltung an, in welcher dir Lehramtsstudierende Tipps zur Stundenplangestaltung geben. Die genauen Daten zu dieser Veranstaltung werden im Vorkurs, der Einführungsveranstaltung und auf unserer Homepage bekannt gegeben.